GV Turnverein STV Illhart-Sonterswil 2011
   

Vorstand 2011Der STV Illhart-Sonterswil nimmt das 2011 mit einem neuen Hauptjugileiter und viel Vorfreude in Angriff.

Präsident Claudio Stauber durfte im Alpenblick in Gunterswilen die wahrscheinlich erste interkontinentale Generalversammlung der Thurgauer Turngeschichte eröffnen! Da Vorstandsmitglied Patrick Reusser im Moment in Australien weilt, wurde er per Videokonferenz live zugeschaltet. Und das funktionierte trotz nächtlicher Stunde (in Australien) auch reibungslos, wie ihr hier selbst sehen könnt.

Und so konnte er vom anderen Ende der Welt aus miterleben, wie die Turner ein ereignisreiches Jahr Revue passieren liessen. Neben den erfolgreichen Teilnahmen am Turnfest Bulle und der Korbball-Meisterschaft wird vor allem die Abendunterhaltung vom November in Erinnerung bleiben, wo die Turnenden Vereine Sonterswil unter dem Motto „Üsi Heimat“ vier Mal vor einer vollen Halle zeigen konnten, was sie drauf haben. Einen Rückblick der spezielle Art gab's zudem von Reto Egloff und Stefan Frei, sie verlasen den Turnfahrt- resp. Skiweekendbericht.

An Herausforderungen wird es auch im laufenden Jahr nicht fehlen. Die beiden Korbballteams setzen alles daran, um in der 1.- und 3. Liga eine gute Figur zu machen. Und mit der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen sowie dem Turnfest in Kaltbrunn gibt es noch weitere Möglichkeiten, um sich mit den anderen Vereinen zu messen. Der absolute Höhepunkt ist aber unbestritten das Kreisturnfest in Bottighofen. Ehrensache, dass dort die Turner aus Sonterswil eine gute Figur machen wollen!

Dabei gibt’s frische Unterstützung. Mit Dominic Christen, Marco Baumgartner und Michael Gunterswiler wurden drei neue Turner in den Verein aufgenommen. Sie haben sich mit einer sehr coolen Vorführung diese Ehre auch redlich verdient, überzeugt euch selbst! ;-) (Sorry für die bescheidene Bildqualität...) Leider stehen dem aber auch reusserdie Austritte der langjährigen Mitglieder Patric und François Benz gegenüber. Vielen Dank für alles, was ihr für den Verein getan habt!

Einen Wechsel gibt es zudem im Vorstand zu verzeichnen; Hauptjugileiter Matthias Altherr gibt seinen Posten nach sechsjähriger Vorstands-Tätigkeit an Daniel Siegrist weiter, und wurde für sein grosses Engagement mit der Freimitgliedschaft geehrt. Und weil Matthias auch gleich die Jahresmeisterschaft für sich entscheiden konnte, wurde er ehrtechnich gesehen zum grossen Abräumer des Abends. Der restliche Vorstand wurde mit grossem Applaus für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden Martin Altherr und Thomas Wüthrich für ihre Korbball-Schiedsrichter-Tätigkeit sowie Dani Egloff als fleissigster Turner. Geendet hat die Generalversammlung dann traditionell mit dem Turnerlied und - dieses Jahr zum ersten Mal - mit dem Schlusswort von ennet der Erdkugel.


Bildlegende: Der neu zusammengesetzte Vorstand des STV Illhart-Sonterswil (ohne Aktuar Patrick Reusser).
Alle GV-Bilder sind auch hier zu finden.