Lust auf Sport? Wir freuen uns auf dich!  
Die Trainingszeiten der einzelnen Riegen findest du hier:
 
         
       
   

Muki-/Vaki-Turnen


Hüpfen, springen, werfen, fangen, klettern, kriechen – im MuKi-/VaKi-Turnen erleben wir die Freude an der vielseitigen Bewegung mits allen Sinnen. Während einer Stunde turnen 2 bis 4 Jährige Kinder mit ihren Mamis oder Papis und verbringen dabei eine besondere Zeit miteinander.

Das MuKi-/VaKi-Turnen findet während den Wintermonaten in der Turnhalle Sonterswil am Donnerstagmorgen von 9.30 bis 10.30 Uhr statt. Wir starten nach den Herbstferien und turnen zu verschiedenen Themen bis zum Osterabschlussfest vor den Frühlingsferien. Wir MuKi-Leiterinnen freuen uns auf eine turnfreudige Schar Kinder mit ihren Mamis oder Papis!

 
       
       
   

KITU


Das KITU-Jahr dauert von Oktober (nach Herbstferien) bis Juli. Dieses Jahr turnen wir jeden Mittwoch von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle in Sonterswil. Kinder im Alter vom kleinen Kindergarten bis und mit 1. Klasse sind bei uns herzlich willkommen. Bei Spiel und Spass verbringen wir die wöchentlichen Turnstunden. Wir sind ein aufgestelltes Team und freuen uns auf jedes weitere Mitglied. Schaut einfach bei uns rein!

 
         
         

 

 

Mädchenriege 1. - 4. Klasse

Mädchenriegen 5. Klasse - 3. Oberstufe

Wolltest du schon immer mal wissen, was wir das ganze Jahr über so anstellen? Am 1. Mai besuchen wir den Jugispieltag, wo die jüngeren Mädchen im Jägerball und die Grösseren ab der 5. Klasse im Korbball um die besten
Ränge kämpfen. Die Kameradschaft und derMannschaftszusammenhalt spielen dabei eine wichtige Rolle.
Am Kreisjugitag messen die Mädchen ihre Kräfte in den Leichtathletik und Gerätesparten im Einzelwettkampf.

Es ist unser Ziel, den Mädchen in den Turnstunden die Freude an der Bewegung zu vermitteln sowie durch Spiel und Spass die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit zu fördern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Du kannst uns gerne in einer Turnstunde besuchen!

 
         
         

 

 

 

Jugi 7-10 Jahre

Jugi 11-16 Jahre


Die Jugendriege Illhart - Sonterswil steht für alle Knaben von 7 bis 16 Jahren offen. Bei Spiel,Leichtathletik und Geräteturnen versuchen wir den Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Während dem Jahr besuchen wir verschiedeneWettkämpfe und Turniere, die einzeln oder als Gruppe absolviert werden.
Dabei geht es nicht immer ums Gewinnen, sondern auch um tolle Erlebnisse in der Gruppe.Wobei schon so manche Freundschaft entstanden ist.

Interessierte Kinder können ohne Verpflichtung 2-3 Probestunden absolvieren.

 
         
         
  TR Sonterswil  

Turnerinnen

Wir sind 42 fröhliche und motivierte Turnerinnen, welche sich einmal pro Woche jeweils montags von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr treffen, um jung und fit zu bleiben. ;-)

Wir nehmen unter dem Jahr an diversen Wettkämpfen in den Sparten Leichtathletik, Geräteturnen (Schulstufenbarren), Volley- und Korbball teil. Ebenfalls wirken wir alle 2 Jahre an der Unterhaltung der turnenden Vereine Sonterswil mit.

Die gute Kameradschaft untereinander ist uns auch ausserhalb des Sportplatzes sehr wichtig. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben mit uns zu turnen, dann bist Du herzlich eingeladen spontan bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf neue „Gspänli’s“.

 
         
         
   

Turner


Möchtest du etwas Sportliches in deiner Freizeit unternehmen? Hast du Lust mit jungen Leuten etwas zu unternehmen? Dann bist du bei uns imTurnverein genau richtig! Gemeinsam besuchen wir jedes Jahr ein kantonales oder ausserkantonales Turnfest und starten dabei in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen.
Ebenfalls sind wir in der kantonalen Korbball-Liga mit zwei jungen Mannschaften gut vertreten. Es konnten in den letzten Jahren beachtliche Erfolge gefeiert werden.

Doch auch das gemütliche Beisammensein nach den Wettkämpfen oder den Turnstunden kommt bei uns nicht zu kurz. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuch uns doch einfach einmal in einer Turnstunde. Wir freuen uns auf dich!

 
         
         
   

Frauenriege und Seniorinnenriege


Jeden Donnerstag turnen wir von 20.15 Uhr – 21.45 Uhr in der Turnhalle in Sonterswil. In unserer Turnstunde ist jede Frau willkommen, die gerne was für ihre Gesundheit und auch etwas für die Geselligkeit tun möchte. Wir laden Dich ein bei uns zu schnuppern und mitzumachen.

Mach mit und blieb fit!

 
         
         
   

Männerriege


Wir, von der Männerriege Sonterswil spielen von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr Faustball. Anschliessend wird bis 21.45 Uhr geturnt. Die Seniorengruppe turnt von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr. Wir würden uns über interessierte neue Turner sehr freuen.

 
         
Matthias Altherr Ralph Baumann Bruno Arosemena Patric Benz Peter Fuchs Marc Flückiger Claudio Stauber